Yoga Circus » Yoga und Hebammenpraxis in Buchholz in der Nordheide bei Hamburg

Masthead header

Faszienyoga gegen Rückenschmerzen

Faszien, auch Bindegwebe genannt, waren früher eigentlich nur als Verantwortliche für Orangenhaut und Schwangerschaftsstreifen in aller Munde. Das hat sich inzwischen gründlich geändert, denn mittlerweile weiß man, dass die Faszien sowohl für die Stabilität, als auch die Beweglichkeit unseres Körpers in besonderem Maße verantwortlich sind. Gesunde Faszien sind sowohl stabil, als auch elastisch; wird das Gewebe aber durch zu einseitige oder gar keine Bewegung über- oder unterstimuliert, verfilzen unsere Faszien und verlieren diese Qualitäten, was Bewegungseinschränkungen und Schmerzen zur Folge hat. Man geht mittlerweile davon aus, dass z. B. die Ursache vieler Rückenschmerzen im Bindegewebe zu suchen ist.

In diesem Workshop lernst du zunächst in einem Theorieteil deinen Körper unter der Haut kennen, um dann dein neuerworbenes Wissen in einem Praxisteil auszuprobieren. Die Idee dahinter ist jedoch, dass du alles Erlernte zuhause anwenden kannst und dein Körper dauerhaft von dieser Praxis profitiert.

Termin:

21.09.2019 von 13.30-15.30 Uhr

Preise:

Mitglieder 25€

Nichtmitglieder 35€

Anmeldung unter info@yogacircus.de