Liebe Ulrike, wer bist du eigentlich?


Ich bin Ulrike.Hebamme, Dipl-Psychologin, Schoßraum®-Prozessbegleiterin, Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur.

 

Ich bin Frau, Tochter, Schwester, Tante, Freundin, Kollegin, Lebenskünstlerin.

 

Ich mag Musik, lachen, kochen, backen, lesen, das Meer, die Natur, die Stille. Aber auch freies Tanzen, mich handwerklich betätigen, kreativen Selbstausdruck und manchmal auch die Gartenarbeit.


Das bekommst du bei mir

Als Hebamme begleite ich Dich/Euch während der Schwangerschaft mit all Euren Fragen, der Freude, den Ängsten, Unsicherheiten und dem Wunder, welches sich bereit macht in Euer Leben zu treten. Wenn das neue Familienmitglied dann da ist und (erst mal?) alles auf den Kopf stellt, stehe ich Euch mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Hebamme und Dipl-Psychologin mit Rat und Tat zur Seite.

 

Neues für dich, liebe Frau

Ab Herbst 2020 biete ich alle zwei Wochen einen Frauenkreis an, in dem jede willkommen ist. Frauen kamen schon immer in Kreisen zusammen um sich zu stärken, zu nähren, zu unterstützen, zu entfalten, zu verbinden und sich zu feiern!

 

Ebenfalls ab Herbst biete ich Einzelsitzungen in Schoßraum®-Prozessbegleitung nach Tatjana Bach an, einer sanften Methode zur Verarbeitung traumatischer Erfahrungen.

Was ist der Yoga circus?

Für mich ist der Yoga Circus ein bunter Haufen von Frauen, die die Liebe zu ihrem Tun, zu den Menschen und unseren Räumlichkeiten eint. Ein Zuhause, wo ich willkommen bin und mich entfalten darf.

 

Deine Lieblings-Eissorte?

Joghurteis natur mit einer Portion Sahne