Alltagsmanagement 4 Wochen-Kurs


Alltagscircus… kennst du den auch?

 

Meiner ist jeden Tag gut besucht. Es gibt so viele Akteure und Möglichkeiten meine Besucher zu bespaßen und bis zum Abend hin gut zu versorgen. Ich bin ganz schön kreativ! Gutes Spielzeug muss vorhanden sein und das bitte ohne Chemikalien. Wenn es aus Plastik ist, bloß sagen, dass es von der Schwiegermutter geschenkt wurde… nicht, dass es schlechte Presse gibt.

 

Verpflegung darf natürlich nicht fehlen, also muss gut und gesund eingekauft und dann noch gekocht werden. Am besten Bio und natürlich alles nachhaltig mit 40€ pro Woche, weil Du auch sparsam sein musst. Sonst rentiert sich der Circus nicht!

Es geht los mit dem Morgen-Circus (auch Frühstücksdrama genannt) und endet mit dem Schlaf-Circus (auch dramatischer letzter Akt genannt).

 

Natürlich bin ich freundlich und höflich zu allen Besuchern zu jeder Zeit… ich liebe meinen Circus! UND der Circus ist laut und ich erschöpft und müde. Ich bin angestrengt und möchte abends nicht noch laufen gehen, um meine "überflüssigen Pfunde" (die es nicht gibt) abzutrainieren. Ich möchte mich abschminken und ich sein.

 

ABER wer bin ich ohne Manege?

Darf mein Circus auch mal leise sein?

Darf ich über die Akteure entscheiden?

Darf es auch Pausen geben?

Was möchte ich den Besuchern mit auf den Weg geben?

Wofür stehe ich?

Und darf ich auf die Reise gehen das rauszufinden?

Darf ich die Reise antreten und weiterhin meinen Circus lieben?

 

 

Als Babylotsin, Sozialpädagogin und Mama von zwei bezaubernden Kindern unterstütze dich mit ganz viel Herz in einem geschützten Raum mit max. 5 Teilnehmer:innen mit meiner psychosozialen Beratung.

Ich freu mich auf dich und deinen Circus!

 

Der Schnupperkurs geht vier Wochen - immer mittwochs von 10-11h.

 

4 Termine:

 19.10.2022

 26.10.2022

 02.11.2022

 09.11.2022

 

Uhrzeit: 10.00-11.00 Uhr

 

Kursleitung: Sarah Zaki

Kosten:

10 EUR pro Termin
(Schnupperpreis / regulär: 15 EUR)

 

Anmeldung: hier