Yoga Circus » Yoga und Hebammenpraxis in Buchholz in der Nordheide bei Hamburg

Masthead header

Frauenkreis – jeden zweiten Dienstag

Liebe Frau,

wie geht es Dir gerade? Jetzt, in diesem Moment? Was spürst Du in Deinem Körper, in Deinem Herzen, in Deiner Seele? Wonach sehnst Du Dich? Gibt es neben all den Rollen, die Du in Deinem Alltag ausfüllst, auch noch Platz für Dich, für Deine Bedürfnisse, Deine Sehnsüchte?

Ja? Großartig!

Nein? Dann lade ich Dich ein, gemeinsam mit mir und all den anderen Frauen, die sich angesprochen fühlen, genau diesen Raum zu kreieren. Wo wir sein dürfen, wie wir sind. Wo es Raum für Dich, Deine Bedürfnisse und Deine Sehnsüchte gibt. Wo wir uns unter Gleichgesinnten austauschen können und gesehen, gehört und gefühlt werden.

Mir geht es darum, einen Raum entstehen zu lassen, wo jede einzelne Frau mit sich selbst in Kontakt kommt und sich aus diesem Kontakt heraus den anderen Frauen mitteilt – in ihrem Tempo und in dem Umfang und der Tiefe, die für sie gerade stimmig ist.

Dabei muss es gar nicht um spezifische Frauen-Themen gehen, sondern mich leitet eher die Frage, wie es Dir geht, welche Themen Dich beschäftigen, auf was Du stolz bist, womit Du haderst…all das, was Leben ausmacht und wobei ein Kreis von Frauen unterstützend und nährend sein kann.

Du lernst Dich vielleicht noch mal anders kennen, erlebst Lebendigkeit, Humor, Halt, Mitgefühl, Wohlwollen und Tiefe. Daraus entsteht ein neuer/anderer Kontakt zu Dir, Vertrauen in Dich selbst, Annahme und Wertschätzung. Anschließend kannst Du gestärkt und vielleicht auch mit ein bisschen mehr Leichtigkeit in Deinen Alltag zurückkehren.

Was wir in unseren gemeinsamen Zeit noch tun können:

  • Übungen zur Körperwahrnehmung
  • gegenseitige Berührungen/Massagen
  • Gespräche über Frauen-Themen wie Zykluswissen, weibliche Anatomie, Verhütung, weibliche Sexualität
  • …alles, was uns sonst noch einfällt und uns nährt und unterstützt

Ich wünsche mir, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen und sich jede Frau als Teil des Kreises und als Mit-Gestalterin des Abends erlebt. Denn die Wünsche und Bedürfnisse jeder Einzelnen von uns werden den Abend einzigartig machen.Sei herzlich willkommen, ich freue mich auf Dich!

 

Termine:

ab 6. Oktober 2020 jeden zweiten Dienstag von 19 bis 21 Uhr

Investition:

15€

Mitglieder 10€

Kursleitung:

Ulrike Grumbrecht

Bei Fragen, Wünschen, Unklarheiten melde Dich gerne bei Ulrike: 0151- 11253862 und sprich ihr auf die Mailbox oder schreibe eine sms oder WhatsApp, da sie selten direkt erreichbar ist. Sie meldet sich zurück.